Our Environment
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.
Location: 1243 Divi St., San Francisco, CA 92421
Telephone: (435) 123-3566
Email: hello@divi.edu
School Hours: M-F: 8am – 3pm
Learn By Doing
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam
Uwe Radtke
Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convallis quis ac lectus. Sed porttitor lectus nibh. Nulla porttitor accumsan tincidunt. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Sed porttitor lectus nibh. Proin eget tortor risus. Mauris blandit aliquet elit, eget tincidunt
Beatrix Grill
Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convallis quis ac lectus. Sed porttitor lectus nibh. Nulla porttitor accumsan tincidunt. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Sed porttitor lectus nibh. Proin eget tortor risus. Mauris blandit aliquet elit, eget tincidunt
„SchulWork“ an der Paul-Moor-Grundschule
Wer sind wir?
Wir sind die SozialarbeiterInnen Uwe Rattke und Beatrix Grill. Unser Träger ist die Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH (GSJ).
Die GSJ ist eine gemeinnützige GmbH und ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe.
Unsere Aufgaben:
Wir beraten in Krisen und entwickeln in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den LehrerInnen, den Pädagogischen Unterrichtshilfen (PU) und den ErzieherInnen Strategien zur Prävention und Bearbeitung von Konflikten. Wir sind Ansprechpartner der SchülerInnen bei persönlichen Problemen und entwickeln individuelle Hilfekonzepte. Bei Bedarf begleiten wir einzelne Unterrichtsstunden, Ausflüge sowie Klassenfahrten.
Wir unterstützen die Übergänge von der Kita in die Schule und begleiten im Bedarfsfall den Wechsel von der Grund- in die weiterführende Schule.
Wir kooperieren mit der eFöB in verschiedenen Projekten für SchülerInnen der Paul-Moor- Grundschule.
Im Kiez betreiben wir Netzwerkarbeit und stellen Kontakte zu unterschiedlichen Institutionen her.
Den Eltern unserer SchülerInnen helfen wir gern bei der Kommunikation mit Behörden, dem Ausfüllen von Anträgen oder bei Erziehungsfragen.
Erreichbar sind wir:
persönlich von Montag – Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr in den Räumen 7 und 8 im Erdgeschoss der Paul-Moor-Grundschule,
telefonisch: 030 36992087 015906397288
per Mail: schulwork@paulmoor.schule
Our School
Facilities and Organizations
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. In sagittis, urna eu convallis pulvinar, urna enim mollis magna, eget dictum lorem quam eget leo. In non arcu tempor, placerat quam sed, luctus est. Fusce ac eleifend leo. Praesent nec mattis augue.
PTA Organization
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. In sagittis, urna eu convallis pulvinar, urna enim mollis magna, eget dictum lorem quam eget leo. In non arcu tempor, placerat quam sed, luctus est. Fusce ac eleifend leo.
School Meals Menu
Academic Standards
Extracurricular Activities
Technology In the Classroom
Testimonials
Was Eltern über uns sagen
„Eine insgesamt tolle Schule, Schulleitung und Lehrer sehr engagiert. Schöne Feste und Events, es gibt eine Bläserklasse!!!
Wir hatten kaum Ausfall, kleine Klassen mit zwei Lehrkräften, eine gute anspruchsvolle Schule. Meine Kinder sind sehr gut klar gekommen.„
„Ich habe das Schulklima als sehr freundlich und warm wahrgenommen. Es handelt sich um eine Inklusive Schule. Kinder mit und ohne Behinderungen werden hier gemeinsam unterrichtet.“
„Engagierte Lehrer, engagierte Schulleitung. In den bunt gemischten Klassen lernen Kinder den alltäglichen Umgang sowohl miteinander als auch mit Kindern, welche eine Behinderung haben. Das nennt ich Integration auf höchstem Niveau.„